Aktuelles

12. Dezember 2018
Silber für Bettina Plank in Shanghai

Beim letzten Serie A Turnier 2018 in Shanghai konnte die in Oberösterreich trainierende Bettina Plank souverän Silber erobern. Ihr Stärke hatte sie erst vor kurzem bei der Weltmeisterschaft mit Bronze unter Beweis gestellt. Somit geht für Plank eine zwar von Verletzungen geplagte aber ingesamt erfolgreiche Saison 2018 zuende. Vor allem im Hinblick auf Olympia 2020 konnte sie wertvolle Punkte mit ihren Platzierungen sammeln.

Eine starke Vorstellung lieferte auch die zweite Oberösterreicherin, Lora Ziller. Erst seit kurzem in der Allgemeinen Klasse auf der Matte konnte sie sich bis ins Achtelfinale vorkämpfen, verlor dort aber leider und durch das Ausscheiden ihrer Gegnerin war auch die Trostrunde verwehrt.

Aus Österreichischer Sicht konnte sich Alisa Buchinger ebenfalls ins Achtelfinale in der Klasse -61kg vorkämpfen.

Foto: Ewald Roth

 
 
Karate Landesverband Oberösterreich Impressum | Datenschutz | Kontakt