Aktuelles

15. Oktober 2012
Österreichische Karate-Nachwuchsmeisterschaft 2012

Gestern fand in der tollen Sporthalle in Wels-Pernau die österreichischen Karate-Nachwuchsmeisterschaften 2012 statt.

Mehr als 450 Nennungen von Sportlerinnen und Sportler aus 55 Vereinen stellten die Veranstalter vor einige logistische Herausforderungen - aber es kann eine ausgesprochen positive Bilanz vorgelegt: es gab nur positive Rückmeldungen, sowohl von den angereisten Teilnehmern als auch von Menschen, die diese Nachwuchsmeisterschaften einfach aus Interesse am Jugend- und Juniorensport besucht haben. Das ansprechende Ambiente in der Halle, die Aufstellungsform der Tatami und Kampfrichtertische, der Pflanzenschmuck, der Buffetbereich, die bereitgestellten Speisen und Getränke, ... es wurden tolle Rahmenbedingungen für sportliche Höchstleistungen der Nachwuchsathletinnen und ~athleten geboten.

Das Turnier startete pünktlich um 8 Uhr Früh und wurde nach einer kurzen Begrüßung durch den veranstaltenden Verein Karatedo Wels-Schwanenstadt vom Vizepräsidenten des ÖKB, Hr. Erhard Kellner eröffnet. Traditionell beginnen beginnen die Turniere mit den Kata-Bewerben, die nahezu im Zeitplan bis 13 Uhr abgeschlossen werden konnten. Im Anschluß erfolgte die erste Siegerehrung durch den Präsidenten des ÖKB, Hr. Kons. Ing. Hillinger. Am Ender der Siegerehrung wurden durch den Präsidenten noch drei verdiente Funktionäre mit Ehren-Dan ausgezeichnet: der Präsident von Karate Vorarlberg Gerhard Grafoner, Bundeskampfrichter Stefan Stockinger vom Wiener Landesverband, sowie der Kampfrichterobmann des ÖKB, Alois Wiesböck.

Gestärkt durch die "Siegerehrungspause" konnten die Kampfrichter dann wieder voll konzentriert und pünktlich die Kumitebewerbe einsteigen, die dann wie im Zeitplan vorgesehen um 19.45 Uhr abgeschlossen und die zweite Siegerehrung des Turiertages vorgenommen werden konnte - die Präsidenten des Wiener bzw. NÖ-Karatelandesverbandes überreichten den glücklichen Sportlerinnen und Sportlern die begehrten Medaillen.

Es waren sowohl aus sportlicher als auch aus organisatorischer Hinsicht ein ausgezeichneter Tag mit einer bestens organisierten Turnierveranstaltung - herzlichen Dank an die jungen Athletinnen und Athleten für ihre sportlichen Leistungen und dem Team von Karatedo Wels für die Vorbereitung und Durchführung!

Alle Ergebnisse sind wie gewohnt auf Sportdata abrufbar!

Weitere Bilder gibt es für registrierte Mitglieder auf Mydojo.at oder auf Karatedo.at.

 
  levelseven.at